VEREINSOBMANN JUST VERSTORBEN

Obmann Just vor dem Museum Auxiliarkastell.

Wir trauern um Herrn Alfons O. Just, der im April von uns gegangen ist.
Just war einer der Gründungsmitglieder des Museumsvereines im Jahre 1989 und bekleidete mehrere Funktionen im Vereinsvorstand bis er 2004 die Leitung des Vereines übernahm. Er hat diese Funktion mit viel Engagement und Einsatz ausgeübt. Er legte viel Wert auf Frontalführungen, bei denen er mit seinem Fachwissen so manchen Museumsbesucher fesselte. Das Museum war seine zweite Heimat. So fuhr er an den Wochenenden bis zuletzt vor drei Wochen von seinem Wohnort Wien-Landstraße nach Petronell-Carnuntum und verrichtete im Museum seinen Dienst.
Mit Alfons Just habe wir einen lieben Freund und guten Mitmenschen verloren. Wir  werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Museumsvorstand wird in seiner Sitzung die Zukunft des Vereines besprechen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.